Die Entstehung der Mikrobrauerei


Im Jahr 2012 hatten wir eine Bieridee. Wieso nicht unser Bier in einer eigenen Mikrobrauerei in Brugg brauen?

Da wir zu dieser Zeit zusammen in der Kaserne Brugg arbeiteten, hatten wir genügend willige Testkunden und konnten unsere Braukünste gezielt verbessern.

Wie sollte die Brauerei heißen?

Wir hatten viele Ideen, von Hofstattbrauerei, Bruggerbräu usw.

Ein riesen Stress, nimm's doch einfach "patschifig" sagte Urs...

Genau das war es, "patschifig". 

Bier trinken soll gemütlich und ein Genuss sein. Damit es im Aargau noch ausgesprochen werden konnte, fügten wir kurzer Hand noch ein doppel i ein und fertig war der Name!

Patschiifig Bräu


Mikrobrauerei, Patschiifig Bräu, Brugg, Aargau, Urs, Mark

Wie die Schweiz über uns denkt!

Aargau, Mikrobrauerei, Brugg, Patschiifig Bräu
Graubünden, Mikrobrauerei, Brugg, Aargau, Patschiifig Bräu